Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Gemeindejugendpflege  

Sitzung des Ausschusses für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:09 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Das diesjährige Ferienprogramm wurde von 185 Teilnehmern besucht, die unter 31 Angeboten aussuchen konnten. Die Anzahl ist von 2019 weit entfernt, da hier über 300 Teilnehmer zu verzeichnen waren. Im Coronajahr 2020 wurden lediglich 99 Teilnehmer registriert. Die Angebote fanden überwiegend im Dorfgemeinschaftshaus Harber statt.

 

Positiv ist die Verlässlichkeit der 4 Betreuer zu nennen, von denen 3 sich auch am Programm in den Herbstferien beteiligen. Für die 10 Angebote besteht ein großes Interesse, r ein Angebot existiert bereits eine Warteliste.

 

Bedingt durch Corona sind die Schuljahrgänge der 1. und 2. Klasse der Jugendpflege nicht bekannt, die 4. und 5. Klassen sind verloren gegangen. Dieses trifft auch auf die Filmgruppe zu.

 

Der Treff am "Dehnenweg" hat von montags bis donnerstags ab Schulende geöffnet, der "offene Treff" hat am Montag ab 17:00 Uhr geöffnet. Die Betreuung in der Grundschule am Montag und Donnerstag wurde eingestellt.

 

Derzeit sollen Angebote für Schulanfänger angeboten werden.

 

Auf Nachfrage nach der Theater-AG wird berichtet, dass auch diese Gruppe, bestehend aus Drittklässlern, nicht mehr aktiv ist.