Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Im Bereich des Feldweges "Mehrkamp/Graskamp" wurden die Anlieger mehrfach aufgefordert, für den Heckenrückschnitt und das Herrichten des Weges zu sorgen. Da bislang nichts passiert ist, wird darum gebeten, die Anlieger erneut aufzufordern, für den Heckenrückschnitt zu sorgen und vom Bauhof Mineralgemisch zur verkehrssicheren Herstellung des Weges einzubringen.

 

Das alte Trafohäuschen am Graskamp soll zu einem "Tierhotel" umgestaltet werden, damit dann ein Unterschlupf für Schwalben, Fledermäuse oder Eulen entsteht.

 

Durch den gemeindlichen Bauhof wurden die abgängigen Zäune an den Grundstücken "Hohedorn" und "Zum Gutspark" entlang des Grabens erneuert.

 

Das Fundament am Gedenkstein wurde durch Firma Bädje instandgesetzt.

 

Die Ausgleichsflächen im Bereich des Baugebietes "Mehrkamp“ sollen dem Bebauungsplan entsprechend zeitnah bepflanzt werden.

Die kleine unbeplante nördliche Fläche soll als Erweiterung des Spielplatzes mit Spielgeräten für Kleinkinder hergerichtet werden.

 

Die Klapprahmen für das Dorfgemeinschaftshaus sind im Flur vom Bauhof angebracht worden.

 

Die Garderobenstangen im Flur werden in Zusammenarbeit mit dem Kraftwerk angefertigt.