Bürgerinformationssystem

Auszug - Anträge und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Von Ortsratsmitglied Brinkmann werden seitens der SPD-Ortsratsfraktion folgende Anträge eingebracht:

-          Optimierung der Bushaltesituation im Ortskern Mehrum

-          Einrichtung einer Lichtsignalanlage auf Anforderung mit zweifeldigen Signalgebern am Fußngerüberweg B 65 im Haltestellenbereich "Mehrum Mitte"

-          Sanierung des Wegebelages nördlich des TenneT-Geländes

 

Der Ortsrat stimmt den vorgetragenen Anträgen einstimmig zu; diese sind dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Weiterhin macht Ortsratsmitglied Brinkmann deutlich, dass erneut Verhandlungen zum Bau eines Radweges von Gut Adolphshof über Equord nach Solschen aufgenommen werden sollten, auch wenn das Projekt abgelehnt wurde. Hierzu sollte noch einmal mit den anderen Ortsbürgermeistern Kontakt aufgenommen werden.

 

Ortsratsmitglied Heuer bemängelt die geplante Ausbaubreite des "Equorder Weges" im Rahmen der Dorfentwicklung. Seiner Meinung müsste neben der Verbreitung der Straße auch über das Anlegen von Parkbuchten nachgedacht werden.

 

Ortsratsmitglied Reimers erklärt, dass im Bereich der "Triftstraße" zur Einmündung "Am Dorfe" Glasfaserkabel verlegt wurden. Die Wiederherstellung der Fußwege weist jedoch erhebliche Mängel auf.

 

Zudem macht Ortsratsmitglied Reimers deutlich, dass auf der "Triftstraße" in den Einmündungsbereichen Fahrbahnmarkierungen mit dem Hinweis "rechts vor links" aufgebracht werden sollten.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage2 Protokoll OR Mehrum vom 29.09.2021 (962 KB)