Bürgerinformationssystem

Auszug - Pflege des "Großen Grabens" bis zum Bruch  

Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Könnecker bemängelt noch einmal die Pflege und Unterhaltung des „Großen Grabens“.

Er verweist erneut auf die § 3 und § 4 der entsprechenden Satzung enthaltenden Pflichten der Gemeinde.

Danach hat die Gemeinde auch weiterhin die Verpflichtung, die Arbeiten des Unterhaltungsverbandes Untere Innerste zu kontrollieren bzw. zu überwachen.

 

Nach kurzer Aussprache fordert der Ortsrat einstimmig die Verwaltung auf, sich mit dem Unterhaltungsverband Untere Innerste in Verbindung zu setzen, um schnellstmöglich mit den Pflegearbeiten am „Großen Graben“ zu beginnen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker spricht in diesem Zusammenhang noch einmal die Brücke am Bruch (Flurstück 369/237, „Prüss-Mühle“) an. Hier soll die Restaurierung der maroden Brücke frühestens in 2021 oder 2022 beginnen.