Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

  1. Ortsbürgermeister Könnecker informiert das Gremium über den Einsatz vom Politeur in Soßmar und dass sich die Verwaltung um das widerrechtlich abgestellte rote Auto in der Sackstraße kümmert.

 

  1. Er berichtet, dass es wiederholt Klagen über den Schulbusverkehr gab. Er bittet die Verwaltung hier für einen geregelten Schulbusverkehr zu sorgen.

 

  1. Er informiert darüber, dass 2 Bürger aus Soßmar die Kriegerdenkmäler gepflegt bzw. restauriert haben. Er möchte sich in diesem Zusammenhang bei ihnen bedanken.

 

  1. Ortsbürgermeister Könnecker weist auf die Gemeindeversammlung am 25.Januar 2020 hin. Dort werden der Schiedsmann und die stellvertretende Schiedsfrau der Gemeinde ca. 30 Minuten über ihre Arbeit berichten.

 

  1. Stellvertretende Ortsbürgermeisterin Franzke- Meißner berichtet auf Bitten vom Ortsbürgermeister Könnecker über den Sachstand Ortseingangsschilder Soßmar“.

 

In der Zwischenzeit sind zwei Schilder durch einen ortsansässigen Zimmerer und durch Mithilfe der FF Soßmar fertiggestellt. Die Aufstellorte sind aber noch nicht festgelegt worden. Die Schilder könnten im Bereich nneckenstraße/Jägerstraße und Hirtenweg/Adlumerstraße aufgestellt werden. Zu den Aufstellorten besteht jedoch noch Klärungsbedarf innerhalb der Verwaltung. Nach Abschluss dieser Maßnahme soll auf diese in der Presse hingewiesen werden.

 

  1. Ortsbürgermeister Könnecker merkt an, dass er aus dem Nachlass von Reinhard Frommert zwei Rohlinge für die Gemeindeschützenscheiben erhalten hat.