Bürgerinformationssystem

Auszug - Pflege des "Großen Grabens" innerorts  

Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ortsbürgermeister Könnecker informiert den Ortsrat über einen Ortstermin am Großen Graben am 19.07.2017 mit Vertretern der Verwaltung und des Bruchgrabenverbandes. Die Pflege des Grabens Ecke Sackstraße / Bierberger Straße gestaltet sich schwierig, weil die Böschung sehr steil ist und ein Einsatz von Größeren Geräten dadurch nicht möglich ist. Nach Berechnungen des Bruchgrabenverbandes würde ein dritter Mäheinsatz mit ca. 2.000,-- € der Gemeinde in Rechnung gestellt werden.

 


Beschluss:
 

Der Ortsrat spricht sich nach weiterer Aussprache mit 4 Ja-Stimmen und bei einer Enthaltung für einen dritten Mäheinsatz im Jahr für den Großen Graben sowie die Bereitstellung entsprechender Mittel im Gemeindehaushalt 2018 aus.