Bürgerinformationssystem
Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner
|
Wortprotokoll |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Eine Bürgerin berichtet, dass in der Straße „An der Aue“, im Bereich der Hausnummer 12 Halteverbotsschilder angebracht worden sind.
Ortsbürgermeister Böker erklärt, dass ihm keine weiteren Informationen dazu vorliegen. Auch der Verwaltung liegen keine weiteren Informationen zu diesem Sachstand vor, die Verwaltung wird diesen Sachverhalt umgehend prüfen.
Eine Bürgerin erkundigt sich nach dem Sachstand zu der Beschilderung in dem Bereich der „Triftstraße“. Es wird rege diskutiert, ebenso werden weitere Vorschläge und Bedenken der Bürger erläutert.
Ortsbürgermeister Böker erläutert ausführlich die geplante Beschilderung sowie den „Antrag – Triftstraße Mehrum“. (siehe auch Top 6)
Ein Bürger regt an, dass im Bereich der Ausstiegshaltestelle der Linie 800 (Triftstraße) dringend ein Müllbehälter aufgestellt werden sollte.
Der Ortsrat schließt sich dieser Meinung an und bittet die Verwaltung um die Aufstellung eines Müllbehälters.