Bürgerinformationssystem
Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters
|
Wortprotokoll |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Ortsbürgermeister Pannicke berichtet wie folgt:
- Bis heute gibt es keinen Lösungsvorschlag für den gesperrten Ortsratskeller, so dass dieser weiterhin nicht genutzt werden darf.
- Am 21.06.2025 fand das diesjährige Ortspokalschießen statt. Der Ortsrat belegte den 8. Platz.
- Mit einer kurzzeitigen Unterbrechung um 22 Uhr leuchten die neuen LED-Lampen am Grillplatz immer noch die ganze Nacht durch.
- Eine Lösung für die Parkprobleme am Feuerwehrgerätehaus in der Falkenberger Straße gibt es bislang noch nicht.
- Der zum 01.07.2025 eingestellte Grünpfleger in Bierbergen hat zum 30.11.2025 bereits wieder gekündigt. Daher werden die Arbeiten zunächst erneut von der Gemeinde übernommen.
- Der diesjährige Filmnachmittag fand am letzten Montag in den Sommerferien statt. Trotz warmer Außentemperaturen sahen sich ca. 30 Kinder den Zeichentrickfilm „Alles für die Katz“ an.
- Das Bierberger Schützenfest fand wieder bei sommerlichen Temperaturen am 1. Septemberwochenende statt.
- Die Termine für die Grünpflegeaktion in der Feldmark stehen noch nicht fest.
- Der Volkstrauertag wurde mit einer stillen Kranzniederlegung vom Ortsrat durchgeführt.
- Ende Oktober erhielt die Gemeinde das Antwortschreiben des Landkreises Peine bezüglich der Beantragung einer Tempo-30-Zone während der Rübenkampagne. Der Landkreis konnte keine besondere Gefahrenlage feststellen, daher sieht man zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine rechtliche Möglichkeit die Geschwindigkeit zu reduzieren.